Die weibliche A-Jugend des TuS Jahn Dellwig hat ihre Kreisliga Saison 2022/23 mit einem versöhnlichen dritten Platz abgeschlossen.
Nachdem die ersten beiden Runden der „Dreier-Saison“ im Handballkreis Iserlohn doch sehr durchwachsen liefen, steigerte sich das Team um Torfrau und Mannschaftskaptänin Julia Noll im dritten Durchlauf und konnte den beiden Spitzenteams aus Ergste und Ruhrtal Paroli bieten.
Der Anfang der Saison war geprägt durch sehr viele Verletzungs- und Krankheitsausfälle. Es gab Spiele in denen nur 8 der 14 Mädels zur Verfügung standen. Entsprechend schlecht war die Punkteausbeute in dieser Phase. Dadurch wurde schon frühzeitig eine möglicher Kampf um die Tabellenspitze aus der Hand gegeben, sodaß Ruhrtal und Ergste letztendlich den Titel unter sich ausmachten. Durch eine deutliche Steigerung im dritten Durchlauf sicherte sich die noch junge A-Jugend den dritten Tabellenplatz und konnte durch ein Unentschieden (31:31) beim Auswärtsspiel in Ruhrtal und eine mehr als unverdiente Niederlage mit nur einem Tor (29:28) beim Auswärtsspiel in Ergste zeigen, daß man mit den beiden Topteams der Liga sehr gut mithalten kann. Das gibt Rückenwind für die nächste Saison in denen unsere Mädels ihre letzte Saison in der Jugend bestreiten werden.